Spielberichte der Saison 2012/2013


17. Spieltag, 25.11.2012

 

TSV Engelmannsreuth 2 - SSV Kirchenpingarten   -   1:5 (0:1)

 

Kraft reicht nur eine Stunde

von Horst Krügel (Quelle: anpfiff.info)

 

Erst nach einer Stunde, als die Kräfte der Einheimischen nachließen, kamen die Gäste dann nach einigen Nachlässigkeiten in der Engelmannsreuther Deckung zu einem hohen Auswärtserfolg.



Tore: 0:1 (32.) Reichenberger Stefan, 0:2 (60.) Reichenberger Stefan, 0:3 (73.) Schäffner Johannes, 0:4 (79.) Meindl Fabian, 0:5 (80.) Meindl Fabian, 1:5 (90.) Diersch Bernd




15. Spieltag, 11.11.2012

 

TSV Glashütten - TSV Engelmannsreuth 2   -   2:1 (1:1)  

 

Chancenfestival

von Ruhl, Sven (Quelle: anpfiff.info)

 

Der TSV Glashütten dominierte auf einem schwer bespielbarem Hartplatz die gesamten 90 Minuten. Der Führungstreffer der Gäste fiel aus dem Nichts. Die kämpferischen und fairen Gäste waren bemüht, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Zahlreiche Chancen der Heimmannnschaft wurden leider kläglich vergeben. Ein Dutzend an Chancen stand zu Buche. Somit zwar ein knapper aber hochverdienter Sieg für die Großmann-Truppe. Alles in allem präsentierten sich die Gastgeber geschlossen, wobei Stefan Neuner als ständiger Unruheherd und Torschütze hervorzuheben ist.

 

Tore: 0:1 (20.) Haasmann Maximilian, 1:1 (39.) Koch Roberto, 2:1 (75.) Neuner Stefan

 


14. Spieltag, 04.11.2012

 

TSV Engelmannsreuth 2 - SC Altenplos 2   -   6:2 (4:1)

 

Heimelf bestimmte klar die erste Hälfte

von Horst Krügel (Quelle:anpfiff.info)

 

Vor allem in der ersten Hälfte war es eine relativ einseitige Partie. Nach dem Wechsel schraubten die Einheimischen einen Gang zurück und so kamen die Altenploser zu einigen guten Tormöglichkeiten.

 

Tore: 1:0 (9.) Sabbarth Manuel, 2:0 (28.) Sabbarth Manuel, 3:0 (35.) Friedl Wolfgang, 4:0
(40.) Sabbarth Manuel, 4:1 (45.) Chianian Ali, 5:1 (75.) Bär Tobias, 6:1 (78.) Brendel Thomas, 6:2
(87.) Dietz Christian

 


13. Spieltag, 28.10.2012

 

TSV Engelmannsreuth 2 - FC Eintracht Bayreuth   -  1:7 (1:2)

 

Nach der Pause waren die Gastgeber chancenlos!

von Günter Heyer (Quelle: anpfiff.info)

 

Auf dem Nebenplatz bei sehr schwierigen Bedingungen hielten die Gastgeber im ersten Abschnitt engagiert dagegen. Doch in der zweiten Halbzeit spielte die Eintracht ihre technische Überlegenheit aus und erzielte sehenswerte Tore.

 

Tore: 0:1 (33.) Bädermann Marvin, 1:1 (40.) Hartmann Stefan, 1:2 (45.) Günter Viktor, 1:3 (50.) Schreiner-Schelhorn Christian, 1:4 (51.) Schreiner-Schelhorn Christian, 1:5 (59.) Schreiner-Schelhorn Michael, 1:6 (78.) Schreiner-Schelhorn Christian, 1:7 (87.) Fiebig Philipp




10. Spieltag, 07.10.2012

  

SV Lindenhardt 2 - TSV Engelmannsreuth 2   -   4:0 (1:0)

 

Derbysieg für die Zweite des SVL

von Lautner (Quelle: anpfiff.info)

 

Die Hausherren waren von Anfang an das aktivere Team und erspielten sich sehr gute Chancen. Jedoch gelang erst in der 30. Minute das bis dahin verdiente 1:0 durch S. Kögel. In der Folgezeit hatte zwar auch der TSV Engelmannsreuth einige gute Offensivaktionen, welche im Endeffekt jedoch zu harmlos waren, um die Heimelf richtig in Bedrängnis zu bringen - im Gegensatz zu der Zweiten Mannschaft des SV Lindenhardt, welche auch noch durch einen Lattentreffer und weiterer Großchancen hätte mit einer höheren Führung in die Pause gehen können. In der zweiten Halbzeit gelang wiederum S. Kögel in der 60. Minute das 2:0 und in der 69. Minute netzte S. Pleisteiner sehenswert zum 3:0 ein. Die Gäste versuchten dagegenzuhalten, fanden jedoch gegen die sehr gut aufgelegte Heimelf kein Rezept, deren Offensivaktionen effektiv zu unterbinden. Nach weiteren vergebenen Großchancen stellte schlielich M. Kuboth in der 84. Minute mit dem 4:0 den Endstand her. Insgesamt ging der Sieg auch in der Höhe verdient in Ordnung.

 

Tore: 1:0 (30.) Kögel Sven, 2:0 (60.) Kögel Sven, 3:0 (69.) Pleisteiner Stefan, 4:0 (84.) Kuboth Sebastian

 


8. Spieltag, 23.09.2012

 

SG Trockau - TSV Engelmannsreuth 2   -   1:1 (1:1)

 

Verschenkter Sieg der SGT

von Martin Hacker (Quelle: anpfiff.info)

 

Aufgrund einer katastrophalen Chancenverwertung der Heimelf in der zweiten Halbzeit, wurde ein deutlicher Sieg verschenkt. Nach einer turbulenten Anfangsphase mit den beiden Toren entwickelte sich ein Kampfspiel auf Augenhöhe ohne nennenswerte Strafraumszenen. Nach dem Pausentee übernahm die Heimelf jedoch das Zepter und erspielte sich eine Torchance nach der anderen, welche jedoch allesamt vergeben wurden. Höhepunkt war dann in der 75. Minute ein verschossener Handelfmeter. Schlussendlich musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben, obwohl durchaus mehr drin gewesen wäre.



Tore: 1:0 (5.) Sommerer Tobias, 1:1 (8.) Bär Tobias


7. Spieltag, 16.09.2012

 

TSV Engelmannsreuth 2 - TSV Donndorf-Eckersdorf 2   -  8:3 (5:2)  

 

Klare Sache
von Tobias Teufel (Quelle: anpfiff.info)
 
Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und konnten früh in Führung gehen. Von dem Gegentreffer wach gerüttelt, arbeitete sich die Heimelf in die Partie und konnte zum Teil wunderschön herausgespielte Tore erzielen. Nach dem Wechsel konnte lediglich der Engelmannsreuther Torwart, der in diesem Match einen rabenschwarzen Tag erwischte, nochmal für Spannung sorgen. Bei den Gastgebern gefiel neben den Torschützen Manuel Masching und Manuel Sabbarth, auch Ralf Gruber.
 
 Tore: 0:1 (9.) Falk Dominik, 1:1 (20.) Masching Manuel, 2:1 (23.) Masching Manuel, 2:2 (29.) Saß Markus, 3:2 (38.) Sabbarth Manuel, 4:2 (39.) Sabbarth Manuel, 5:2 (45.) Masching Manuel, 5:3 (50.)Eigentor, 6:3 (63.) Sabbarth Manuel, 7:3 (80.) Sabbarth Manuel, 8:3 (82) Sabbarth Manuel
 

6. Spieltag, 09.09.2012

 

SV Schreez - TSV Engelmannsreuth 2    -   2:1 (1:1)

 

Schreez dreht dritte Partie im dritten Heimspiel

von Michael Kilders (Quelle: anpfiff.info)

 

Nach der Klatsche letzte Woche bei der Eintracht in Bayreuth, hatten sich die Platzherren einiges vorgenommen und so begannen sie auch druckvoll, zweikampfstark und konzentriert. Sebastian Schöns Kopfball nach neun Minuten konnte der starke Gästetorwart Bernd Bayerlein gerade noch mit einem Reflex parieren. Zwar spielten die Engelmannsreuther in der flotten Partie auch anfangs munter nach vorne, doch fiel der Führungstreffer für sie etwas überraschend. Der schnelle Außenbahnspieler Tobias Stickl ließ drei einheimische Abwehrspieler im Strafraum ganz schön alt aussehen und schob überlegt neben den Pfosten ein (18.). Von dem Rückstand nicht geschockt, erarbeiteten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten (unter anderem Sebastian Schön, Tobias Maisel, Elvir Zekic), die entweder Bernd Bayerlein entschärfte, am Aluminium landeten, als Abseitstor zurückgepfiffen wurden, oder einfach das Ziel verfehlten. In der 36. Minute war es dann soweit, einen langen Ball von Heiko Weingessl nahm Sebastian Schön gekonnt auf, ließ seinen Gegenspieler stehen und hämmerte das Spielgerät in die Maschen. In der zweiten Halbzeit legten die Platzherren bei sommerlichen Temperaturen noch eine Schippe drauf. Angetrieben von Spielertrainer Elvir Zekic wurden zahlreiche und hochkarätige Möglichkeiten herausgespielt, die aber vor allem der Schreezer Sturm reihenweise versiebte. Ein Gewaltschuss von Heiko Weingessl, der von Alexander Schäffler unglücklich abgefälscht wurde, brachte dann das verdiente 2:1 (68.). Die Schreezer drängten fortan auf die Vorentscheidung, doch hielt Bernd Bayerlein und das eigene Unvermögen den TSV weiter im Spiel, deren Angriffe nicht ungefährlich waren, aber an der gut sortierten Abwehr um Libero Alexander Rauh abprallten. Kreisligatorjäger Mario Masching, der nach seiner langen Verletzungspause anscheinend in der Zweiten Mannschaft Spielpraxis sammelte, war bei Daniel Trautner meist in guten Händen. Trotz der deutlichen Überlegenheit in der zweiten Hälfte und des klaren Chancenpluses spannten die Schreezer ihre Zuschauer bis zum Schluss auf die Folter ob des knappen Ergebnisses. Aus der Heimelf stachen neben einer sicheren Abwehr, die unermüdlich rackernden Elvir Zekic und Tobias Maisel hervor, während die relativ junge Gästeelf in Gerd Wagner, Tobias Stickl und dem überragenden Bernd Bayerlein ihre Aktivposten hatte.



Tore: 0:1 (18.) Stickl Tobias, 1:1 (36.) Schön Sebastian, 2:1 (68.) Weingessl Heiko




5. Spieltag, 02.09.2012

 

TSV Engelmannsreuth 2 - TFC Bayreuth    -   1:2 (0:2)

 

TSV verliert trotz guter Spielanteile

von Tobias Teufel (Quelle: anpfiff.info)

 

Zwei schöne Konter in der Anfangsphase brachten die etwas überraschende, aber nicht unverdiente Halbzeitführung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die Heimelf, die aber letztlich keine der wenigen herausgespielten Chancen nutzen konnte.

 

Tore: 0:1 (10.) Deger Mustafa, 0:2 (17.) Petrovic Daniel, 1:2 (83.) Eigentor

 


4. Spieltag, 26.08.2012

 

SV Seybothenreuth - TSV Engelmannsreuth 2 - 3:3 (1:2)

 

Noch viel Sand im Getriebe

von Dieter Zimmermann (Quelle: anpfiff.info)

 

Die Gäste aus Engelmannsreuth fanden besser ins Spiel und gingen nach einigen Abstimmungsfehlern in der Abwehr früh in Führung. Der SVS hingegen fand nur schwer ins Spiel, hatte aber einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Engelmannsreuth setzte jedoch immer wieder Nadelstiche in die SVS-Abwehr und konnte sogar nach einem Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause konnte SVS-Stürmer Vogel nach einem schön herausgespielten Angriff auf 1:2 verkürzen. Nach der Halbzeit war die Heimelf drückend überlegen, jedoch war es wieder TSV-Stürmer Sabbath, der die aufgerückte SVS-Abwehr überlief und mit einem herrlichen Lupfer auf 3:1 erhöhte. Danach spielte die Heimelf alles oder nichts und konnte doch noch mit zwei Treffern einen Punkt retten. In dieser Zeit hatte man aber auch Pech mit drei Aluminiumtreffern. Bis jetzt fand der SVS nur sehr schwer in die Saison und hat mit den gezeigten Leistungen noch sehr viel Luft nach oben.

 

Tore: 0:1 (10.) Sabbarth Manuel, 0:2 (31.) Sabbarth Manuel, 1:2 (43.) Vogel Matthias, 1:3 (47.) Sabbarth Manuel, 2:3 (57.) Vogel Matthias, 3:3 (75.) Kornitzky Matthias

 


3. Spieltag, 19.08.2012

 

TSV Engelmannsreuth 2 - FSV Schnabelwaid   -    3:0 (1:0)

 

 Hitzeschlacht mit klarem Sieger

von Tobias Teufel (Quelle: anpfiff.info)

 

Bis zum Führungstreffer der Engelmannsreuther gestaltete sich die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit kombinierten die Hausherren nach Belieben und gewannen letztendlich auch in der Höhe verdient.

 

Tore: 1:0 (33.) Sabbarth Manuel, 2:0 (65.) Teufel Tobias, 3:0 (90.+2) Ziegler Dominik 

 


2. Spieltag, 12.08.2012

 

SSV Kirchenpingarten - TSV Engelmannsreuth 2    -   7:0 (5:0)

 

Deutlicher Heimsieg

von SSV (Quelle: anpfiff.info)

 

Der SSV bestimmte die Partie von Anfang an und war in allen Belangen dem Gast überlegen. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen.

 

Tore:   1:0 (5.) Schenkl Volker, 2:0 (18.) Schäffner Johannes, 3:0 (21.) Reichenberger Nicolas, 4:0 (27.) Schenkl Volker, 5:0 (30.) Reichenberger Nicolas, 6:0 (73.) Schäffner Johannes, 7:0 (89.) Meindl Fabian 

 


1. Spieltag, 05.08.2012

 

TSV Engelmannsreuth 2 - SC Kreuz Bayreuth   -    0:3 (0:2)

 

Start verschlafen

von Tobias Teufel (Quelle: anpfiff.info)

 

Die Heimelf schien gedanklich noch in der Kabine und der SC Kreuz konnte bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Von dem frühen Rückstand wach gerüttelt, kamen die Engelmannsreuther daraufhin besser ins Spiel. Auch nach dem Pausentee gestaltete sich das Spiel weiter offen und die Hausherren waren dem Anschlusstreffer zwischenzeitlich näher als der Kreisklassenabsteiger der Entscheidung. Nach einer fragwürdigen Auswechslung beim TSV konnten die Wagnerstädter das Spiel entscheiden. Schiedsrichter Rüger leitete das Spiel fehlerfrei.

 

Tore:  0:1 (7.) Zeitler Martin, 0:2 (10.) Zeitler Martin, 0:3 (77.) Kroder Tyrone