30.10.2011 - "Keine Ahnung!“ - Interview mit unseren U15 Mädels


 

Der Kurier im Gespräch mit Sophia, Anika, Lisa, Denise, Nadine, Nina, Eva und ihrem Trainer Michael Freiberger. Das ganze Gespräch wurde übrigens von schallendem Gelächter der Mädels begleitet.

    
 Kurier      Servus Mädels! Ich hab mich mal wieder schlecht aufs Interview vorbereitet. Vielleicht könnt

                 Ihr mir a bissl auf die Sprünge helfen? Wie steht ihr denn in der Tabelle?
Sophia    Also, 4. Platz, glaub ich.
Kurier      Von vier Mannschaften???
Sophia    Neee, von sechs!
Kurier      Trotzdem ist das ja noch ausbaufähig. Wann ist denn das nächste Heimspiel, bei dem man

                 Euch unterstützen kann?
Anika       Am Sonntag früh um 11 Uhr gegen die JFG Frankenwald.
Kurier      Na dann hoffen wir mal auf viele Zuschauer. Habt ihr eigentlich ein Saisonziel? Ist der

                 Aufstieg realistisch?
Lisa         Keine Ahnung, wir wollen gerne den zweiten Platz schaffen. Mal sehen obs klappt.
Kurier      Wie viel Punkte sinds denn noch bis Platz zwei?  
Lisa         Keine Ahnung.
Michl        Wenn wir unsere restlichen zwei Heimspiele gewinnen dann können wir den zweiten Platz

                  erreichen.
Kurier      So, Mädels, denn frag ich mal weng globaler. Was ist denn Euer Lieblingsverein?
Denise    Der TSV Engelmannsreuth.
Kurier       Die Einstellung ehrt Dich. Ich glaub Du wirst mal der erste weibliche Vorsitzende vom TSV,

                  aber ich meinte eigentlich berühmte Vereine.
Denise     Ach so. Na da hab ich eigentlich keinen.
Kurier       Echt? Is ja komisch. Und Du, Nadine?
Nadine     FC Bayern München.
Kurier       Im Ernst? Da find ich die Einstellung von der Denise plötzlich ganz sympathisch. Nina?
Nina         Auch München.
Eva           Ich bin FCN-Fan.
Kurier       Sehr gut.
Sophia     Auch Nürnberg.
Kurier       Gott sei Dank.
Lisa          Bayern.
Kurier       Oje. Sind das jetzt Eure Lieblingsvereine, weil die Männer so gut sind oder findet ihr da die

                  Frauenteams auch toll?
Lisa          Na wegen der Männer!
Kurier       Aber es gibt ja auch ne Frauen-Bundesliga. Wer weiß denn, wer da grad Tabellenführer ist?
Mädels     Ähhhh! Keine Ahnung!
Kurier       Michl weißt du das? Ist ja eigentlich das Ziel wo du deine Truppe mal hinbringen willst.
Michl         Also ich schätze mal Cottbus.
Kurier       Cottbus!? Sind die überhaupt in der Bundesliga? Ich sags Euch: Punktgleich an der

                  Tabellenspitze sind Frankfurt und Potsdam. Verfolgt Ihr die Frauenfußballbundesliga

                  überhaupt?
Mädels     Nöööö!
Kurier       Lisa, jetz aber mal Hand aufs Herz. Ist der Frauenfußball so uninteressant oder warum

                  schaut ihr nur den Männern zu?
Lisa          Keine Ahnung!
Kurier       Also Lisa mit Dir könnt ich ein Interview führen, ohne dass du dabei bist. Ich hab so ne

                  ungefähre Vorstellung von dem, was Du mir sagen würdest.
                  Die Bayern hätten sogar eine Bundesliga Damenmannschaft.
Lisa          Aber im Fernsehen sieht man eigentlich immer nur die Männer.
Kurier       Das stimmt. Das nervt mich auch, aber aus nem anderen Grund. Wer ist denn euer

                  Lieblingsspieler  in der Bundesliga?
Sophia     Ähh.
Kurier       Das kann auch der hübscheste Spieler sein. Das wär auch o.k..
Sophia     Keine Ahnung. Z.B. der Schweinsteiger.
Anika        Keine Ahnung.
Kurier       Wer ist denn der beste Fußballer in Deutschland?
Anika        Der Schweinsteiger.
Lisa          Podolski!
Denise    Schweinsteiger.
Nadine    Podolski.
Nina        Oh mann, ich wollt auch Podolski sagen. Dann sag ich halt Özil.
Eva          Mario Götze
Kurier      Etz mal ne ganz doofe Frage. Ich finds ja super, dass ihr alle Fußball spielt, aber warum

                 macht ihr das überhaupt und geht net zum Reiten oder Volleyball?
Anika      Keine Ahnung.
Kurier     Lisa, Du hast die Leute schon angesteckt.
Lisa        Reiten is ja voll langweilig. Da muss ma auf nem Pferd sitzen und dass arme Pferd muss

                dann laufen. Beim Fußball muss man halt selber was machen.
Kurier     Cool. Denise hat ja vorhin schon gemeint, dass der TSV der Top-Verein ist. Bei der Ersten

                Mannschaft seid ihr ja auch regelmäßig dabei. Welchen der Spieler würdet ihr euch denn mal

                warum für ein Sondertraining wünschen?
Eva          Also, wir ham schon ausgemacht, wir ham jeder unseren eigenen Trainer aus der Ersten.
Kurier     Habt ihr schon ausgemacht??
Eva         Ja freilich.
Kurier     Aha.
Eva         Man schaut halt oft auf die Spieler, die die gleiche oder ne ähnliche Position spielen wie man

                selber.
Kurier     Verständlich. Wer wäre denn dein Trainer?
Eva         Der Manu Böhner. Der ist groß und technisch stark.
Nina       Also ich find den Ali gut.
Kurier     Was kann der besonders gut?
Nina       Hechten.
Kurier     Da hast du recht. Das ist sein Hobby. Der hechtet auch in seiner Freizeit gern. Auf alles.
Denise   Der Klausi ist aggressiv und kopfballstark.
Kurier     Lisa?
Lisa        Keine Ahnung. Ich würd eigentlich am liebsten mal mit dem Schweinsteiger trainieren anstatt

                mit der Ersten.
Kurier     Das versteh ich. Der wär mir auch lieber. Letzte Frage: Wer ist denn der süßeste Spieler in der

                A-Jugend?
Mädels    (schallendes Gelächter)
Kurier       Also anscheinend gibt’s Favoriten, aber keine will sich outen.
Eva           Kein Kommentar.
Kurier       Das ist sehr diplomatisch. Mädels, ich danke Euch für das lockere Gespräch.